Trauernde Mütter, trauernde Väter sind oftmals im Spannungsfeld zwischen Alltagsbewältigung und die Angst von der eigenen Trauer  überwältigt zu werden.   Neben der Trauer um den  Partner*in    kann die Trauer der Kinder um Vater oder Mutter sehr herausfordernd sein und große Sorgen bereiten.

Drei Erfahrene Trauerbegleiterinnen, bieten Ihnen an 4 Abenden die Möglichkeit zum Austausch: Welche Unterstützung kann ich meinen Kindern auf ihrem Weg durch die Trauer geben? Was war bisher hilfreich, was nicht für meine Kinder? Was brauche ich für unseren gemeinsamen Prozess? Muss ich immer stark sein? Kann ich den Kindern meine Trauer zumuten?...

Treffpunkt:

Talstr.29, 79102 Freiburg 
(Eingang Heinrich Hans Jakob Haus, 3
Stock, Ambulante Hospizgruppe)

Termin:

Jeweils am Freitag, von 16.00 – 18.30 Uhr

  • 08.03.24
  • 22.03.24
  • 11.04.24
  • 26.04.24

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unkostenbeitrag: 15 Euro pro Abend

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------